Kathrin Röggla

"Von Strategien, Gegenstrategien und roten Linien" - Ein Gastbeitrag von Kathrin Röggla anlässlich der Literaturkonferenz ÄNGST IS NOW A WELTANSCHAUUNG

Dieser Beitrag von Kathrin Röggla entstand für die Konferenz Ängst is now a Weltanschauung, die Nazis & Goldmund im Juni 2018 im Ballhaus Ost in Berlin veranstalteten. 

 

"Das hätte ich jetzt gerne nicht gewusst, sagte kürzlich mein Mann zu mir, als ich ihm erzählte, dass ein Bekannter von uns beiden AFD-Anhänger ist. Er ist doch eigentlich ein ganz netter Mensch, fügt er hinzu. Und ich sage: Ja, aber er ist abgedriftet, er ist doch immer verschrobener geworden, oder? Unsere facebook-Freundschaft hat ausgespuckt, was ich in einem kürzlich stattgefundenen Gespräch vermutet habe...." Den gesamten Gastbeitrag können Sie hier nachlesen. 


zurück zum Journal