Caren Jeß

DRAMA @ HOME Mikrodramen: MÄRZENBECHER IM SCHLAFZIMMER

Während der Ausgangssperre habe ich das Arbeitszimmer, das gleichzeitig auch
Schlafzimmer ist, umgeräumt, Möbel an andere Plätze gewuchtet, Dokumente aussortiert,
staubige Kisten geöffnet. Dabei fielen mir Briefe in die Hand, die meine Großmutter mir
schrieb. Sie haben das Wetter ins Zimmer geholt.

 

25.2.10 Ich bin so richtig schneemüde 25.5.12 Die Sonne scheint fast täglich, allerdings weht ein steifer Ostwind 12.5.09 Letzte Woche hatten wir hier ein kurzes, aber heftiges Schauer-Gewitter, es wurde dunkel und stürmisch, plötzlich war alles vorbei, die Sonne schien wieder und die Natur erstrahlte in frischem Grün und buntem Blütenkleid, es war wunderhübsch anzusehen 10.9.11 Das Wetter hier bei uns ist nach wie vor schlecht, Regen, Regen und nochmals Regen, die Sonne lässt sich kaum blicken 4.8.08 Sie meinte aber, die augenblickliche Witterung tauge nicht für Schokolade in der Reisetasche 26.1.09 Ich habe gerade meinen Spaziergang hinter mir, allerdings in den Fluren, mir war es draußen zu neblig und zu kalt 26.2.11 Aber die Frühlingsblumen blühen schon ganz üppig, Schneeglöckchen, Märzenbecher, Winterlinge und auch Krokusse 22.10.08 So viele Dinge sind im Schlafzimmer, die eigentlich gar nicht dort hingehören ∞.∞.∞ Für heute soll es denn auch erstmal genug sein.


Immer Deine Oma

 

 

© Rechte liegen bei der Autorin

Pro Tag wird ein Mikrodrama veröffentlicht. Auf unserer Website befinden sich die vollständigen Stücke zur Ansicht. Einen kleinen Vorgeschmack bieten die "Teaser" auf Instagram und Twitter. Gerne senden wir aber auch pdf-Dateien zu; einfach theater@fischerverlage.de anschreiben. Wir freuen uns über alle Filme, Bilder, Dokumentationen dieses dramatischen Experiments, die mit uns geteilt werden. #dasdramaverbindet #dasdramalebt #dankanalle


zurück zum Journal