Jan Peter Bremer

Der Palast im Koffer
Ein Mann mit Koffer, offenbar ein Reisender, sitzt auf einer Wiese. Er wird von einer Schar von Wanderern umringt, die tagein, tagaus denselben Park durchstreifen. Ehrfürchtig betrachten sie den Fremden und möchten allzu gern wissen, was sich in seinem Koffer verbirgt. Der Reisende jedoch weigert sich, das Geheimnis zu enthüllen - es sei denn, er bekäme das Zuhause der Wanderer zu sehen, vor allem deren Mutter. Bald schlägt die Neugier, aber auch dei Sehnsucht nach dem jeweils anderen, nach Aufbruch und Geborgenheit, nach Häusern oder Palästen in Furcht und Ablehnung um. Was als friedliches Gespräch unter lustig schwankenden Bäumen begann, entwickelt sich schnell zu einem unheimlichen und grotesken Inferno.

Hörspiele

Jan Peter Bremer
Der Palast im Koffer
Ein Mann mit Koffer, offenbar ein Reisender, sitzt auf einer Wiese. Er wird von ... mehr
» merken