David Lindemann

Herr Fritz vom Geheimdienst
(ab 9 Jahren)
Auftragsarbeit für das Theater an der Parkaue, Berlin
Für Kinder ab 5 Jahren
UA: 12.04.2015 · Theater an der Parkaue · Regie: Katrin Hentschel
Le Schurk will die Welt beherrschen, doch Herr Fritz vom Geheimdienst macht ihm einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Dem Herrn Fritz macht allerdings seine Tochter Selma einen Strich durch die Rechnung: Sie will ihm nicht länger glauben, dass er als Lokführer arbeitet. Also beschließt Herr Fritz, sie bei dieser gefährlichen Mission zu seiner Mitstreiterin zu machen…

David Lindemann hat nun passenderweise seinen skurrilen Humor auch auf das Kinder- und Jugendtheater angewendet. Hätte James Bond jemals im Sinn gehabt, eine Familie zu gründen, dann wäre es sicherlich Familie Fritz geworden.
JT