Falk Richter

Saturn Returnz
Ein Klangtagebuch
"Es müssen schon andere Figuren für mich sprechen, ich kann das nicht selbst..." - Die Stimme eines jungen Mannes um die Dreißig. Er ist DJ. Während er spricht, legt er Material, das er gesammelt hat, auf die Tonspur, vermischt es mit Musiksamples, spielt Platten an, jagt seine Stimme durch Effektgeräte, berauscht sich an den eigenen Sounds. So entsteht ein Klangtagebuch von seiner Reise ins Death Valley. Zu hören ist Goldies Platte MOTHER, zu der der DJ und eine Tramperin bis zum Sonnenaufgang durchtanzen. Und zu hören ist auch ein Schuss: "In der Nacht wurde jemand erschossen, und ich hatte das Fenster weit geöffnet und den Fernseher angeschaltet, einen Tex-Mex-Remake von Tarantino, so dass man den echten Schuss nicht von dem Tex-Mex-Schuss unterscheiden konnte."

Hörspiele

Falk Richter
Saturn Returnz
"Es müssen schon andere Figuren für mich sprechen, ich kann das nicht selbst..." ... mehr
» merken