Franz Helm

Scheiden (Mz.)
Ein Sittenstück für Frauen und Männer
2 D, 2 H, 1 Dek
frei zur UA
Der Autor zum Inhalt:
barbara, die für eine art private telefonseelsorge arbeitet und mit ihrer freundin magdalena davon leben muss, entnimmt einem brief dass sie rhesus positiv ist. Da sowohl barbara als auch magdalena, die bislang mit anderen problemen zu kämpfen hatten, überzeugt sind an dieser "furchtbaren pandemie nach der angeblich ein ganzes zeitalter benannt ist" in spätestens fünf jahren sterben zu müssen, wollen sie die welt noch etwas verbessern und ihren gehassten untermieter horst ebenfalls mit dem "rhesus virus" anstecken. Das austauschen von körperflüssigkeiten ist aber schwieriger als sie gedacht haben. Mit enormer anstrengung gelingt der böse plan dann doch. Nur leider wird die eigentlich kleine bildungslücke zwar zufällig aber zu spät geschlossen - die böse tat hat sich nicht gelohnt nein wirklich nicht sie hat sich gegen sie selbst gerichtet.
mit dem lied positiv von bob marley endet positiv was eigentlich negativ begonnen hat.
vielleicht eine positive tragödie jedenfalls eine negative komödie