Sophie Reyer

Unsichtbare Sterne
Für Kinder ab 5 Jahren
1 D, 1 Darsteller
UA: 23.02.2018 · Fränkisches Theater Schloss Maßbach · Regie: Julia Kren
"Ich bin La. Ich lache, wenn ich Ma sehe. Wir haben einen ganz eigenen Takt. Wenn ich groß bin, will ich so sein wie sie und am Tag traurige Musik hören. Eine Musik, in der ein kleines bisschen Schönheit liegt. Ma sagt, dass es darauf ankommt. Auf dieses Bisschen Schönheit, das den Tag zu einem frohen macht..."

Eine poetische Annäherung an die Innenwelt eines Mädchens mit Trisomie 21. La holt sich ihre Sterne, die sie zum Leben braucht, wenn ihre Mutter das Zimmer betritt, oder wenn Stimmen ihr wunderschöne Geschichten erzählen, die sonst keiner hört. Aber irgendwann kommt eine so große Wut, dass auch die Sterne nicht mehr helfen.


JT

Journal

Sophie Reyer

Uraufführung - UNSICHTBARE STERNE von Sophie Reyer am Schlosstheater Maßbach

19.02.2018
Sophie Reyers ergreifender Theatermonolog wird am 23.02.2018 am Schlosstheater Maßbach uraufgeführt.   "Ich bin La. Ich lache, wenn ich Ma sehe. Wir haben einen ganz eigenen Takt. Wenn ich groß bin, will ich so sein wie sie und am Tag traurige Musik hören. Eine Musik, in der ein kleines bisschen Schönheit liegt. Ma sagt, dass es darauf ankommt. Auf dieses Bisschen Schönheit, das den Tag zu einem frohen macht..."   Eine poetische Annäherung an ... mehr