Richard Dresser

Wonderful World
(Wonderful World)
Deutsch von Michael Walter
3 D, 2 H, Verwandlungsdek
UA: 16.03.2001 · Actors Theatre of Louisville
DSE: 10.01.2003 · Bühnen der Stadt Köln · Regie: Andreas von Studnitz
Eine ganze Serie von Komplikationen entsteht, als Max seiner neurotischen Verlobten Jennifer gesteht, dass er in einem Moment großer Bindungsangst schon die Fantasie hatte, sie vor einen fahrenden Bus zu stoßen. Mitten in den sich daraus ergebenden Streit platzt Max' Bruder Barry, um die Botschaft seiner Ehefrau Patty zu überbringen, dass sie glaubt, in Max' und Jennifers Einladung zum Essen absichtlich nicht eingeschlossen worden zu sein.
Richard Dressers neue Komödie verbindet geschickt eine äußere Sitcom-Handlung mit einem dunklen, verstörenden Subtext. Schicht um Schicht schälen die rasiermesserscharfen Dialoge die verworren Unsicherheiten und Komplexe der Figuren heraus.