Klaus-Peter Nigey



Klaus-Peter Nigey lebt als freier Autor und Regisseur in München.
Er inszenierte unter anderem in Koblenz, Bregenz und Meiningen. Unter der Intendanz von Ansgar Haag war Klaus-Peter Nigey Leiter des Schauspiels am Ulmer Theater.
Mit seiner Co-Autorin Hilke Bultmann schrieb er seine erste Schlagerette Petticoat und Minirock, die am Theater Koblenz fünf Spielzeiten auf dem Spielplan stand und an einigen Theatern erfolgreich nachgespielt wurde.

Theaterstücke

Hilke Bultmann, Klaus-Peter Nigey
Auf gleicher Höhe
4 D, 5 H
Brittelbach - eine kleine Stadt irgendwo in der Republik. Hauptattraktion des ... mehr
» merken
Hilke Bultmann, Klaus-Peter Nigey
Petticoat und Minirock
4 D, 5 H
Wohlstand für alle hatte Wirtschaftsminister Erhard als Parole ausgegeben und ... mehr
» merken
Hilke Bultmann, Klaus-Peter Nigey
Sommer der Liebe
5 D, 5 H
Das "Schiff zur Glückseligkeit" aus Petticoat und Minirock schipperte durch das ... mehr
» merken