Peer Paul Gustavsson

Peer Paul Gustavsson wurde 1978 als Sohn einer deutschen Lehrerin in Upsala geboren. Nach dem abgebrochenen Studium der Zahnmedizin übte er verschiedene Berufe aus u.a. als Musiker, Zeichenlehrer und als Regieassistent am Theater in Göteborg, bis er sich 2001 ganz dem Schreiben zuwandte. Für das Kinderbuch Das Findelkind von Fjellbaka erhielt er 2003 den Jens Ove Lundgren-Förderpreis der Provinz Wärmland. Die Idee zu St. Georg Blues kam ihm bei einem Hamburg-Aufenthalt und dem zufälligen Besuch der Autorentheatertage im Thalia Theater. Heute lebt er in zweiter Ehe mit zwei Kindern und einem Labrador in der Nähe von Zürich.

Theaterstücke

Peer Paul Gustavsson
Das Wunder von St. Georg
7 D, 16 H
"Er haart, dein Fußballer": Der neue Held von St. Georg ist ein Hund. Auf den ... mehr
» merken