Daniel Mezger

Als ich einmal tot war und Martin L. Gore mich nicht besuchen kam
1 oder mehrere Schauspieler oder Schauspielerinnen
UA: 16.10.2014 (unplugged)/ April 2015 (remastered) · Schauspielhaus Wien / Schlachthaus Theater Bern in KOproduktion mit Theater Rampe, Stuttgart, und dem Staatstheater Darmstadt · Regie: Klemens Gindl / Marie Bues
Dave Gahan, Sänger von Depeche Mode, hat ein Imageproblem. Er löst es Anfang Neunziger in klassischer Rockstarmanier: Tätowierungen, Heroin und ja, Tod. Von seinen zwei Minuten Todsein erzählt er seither gerne und in immer neuen Varianten. Die Wahrheit und die Ordnung der Ereignisse sind ihm derweil längst anhanden gekommen: Liegt er immer noch in diesem Hotelzimmer? Oder mitten in Auseinandersetzungen mit Bandchef Gore? Oder auf diesem Bärenfell von Britney Spears, die sich gerade an seinem Schritt zu schaffen macht?
Übersetzt in: Spanish