Maria Milisavljevic

Geschichten aus dem Bauwagen
Auftragsarbeit für das Theater an der Parkaue
Auftragsarbeit für das Theater an der Parkaue
Für Kinder ab 5 Jahren
ad lib.
UA: 21. 05.2019 · Theater an der Parkaue · Regie: Inda Buschmann
Das Problem ist: Niemand versteht die Welt. Seit der Kindheit werden einem vor diesem Nichtverstehen die Augen verschlossen. Doch was passiert, wenn mit dem Einschlafen die Eltern keine Gutenachtgeschichten anstimmen? Weil es weder gute Eltern, noch gute Geschichten gibt? Dann wacht man im Bauwagen der verlassenen Kinder auf und lauscht deren Erzählungen: Wie Papa leise am Telefon „Schatz“ sagt, obwohl Mama oben im Schlafzimmer ist, von einer verräterischen Freundin, die dich nackt fotografiert und die Bilder der ganzen Schule zeigt, oder die Geschichte von einer Hand, die dich inmitten eines Menschenstroms loslässt und nicht mehr an Land zieht. Es ist ein Ort zwischen Schlaf und Wirklichkeit, dort, wo die Wörter tanzen lernen und die verborgene Wahrheit hinter den Geschichten Trost und Aufbruch zugleich ist.
JT

Journal

Annalena Küspert & Maria Milisavljevic

Annalena Küspert und Maria Milisavljevic sind für den Deutschen Jugendtheaterpreis 2020 nominiert!

30.06.2020
Annalena Küspert und Maria Milisavljevic wurden für den Deutschen Jugendtheaterpreis 2020 nominiert! Die Jury für den Deutschen Kindertheaterpreis 2020 und Deutschen Jugendtheaterpreis 2020 hat über die Auswahllisten zu den beiden Preiskategorien entschieden. Aus den jeweils zehn Theatertexten werden im Juli je drei Texte für die Preise nominiert und veröffentlicht.   Annalena Küspert: am wasser (14+) | Uraufführung am Theater Konstanz ... mehr