Lucien Haug

My Heart Is Full of Na-Na-Na
Auftragsarbeit für das Schauspielhaus Zürich
Für Kinder ab 10 Jahren
4 H
UA: 29.10.2022 · Schauspielhaus Zürich · Directed by: Suna Gürler
A man with broken wings plops down from the roof into the nest of a broken family: Tearjerker, famous throughout Switzerland for his botched Eurovision Song Contest. He finds a father and a son mourning their partner and mother, plus a lot of lived and repressed feelings, shy attempts at tenderness and the question of how it actually works with being there for each other.

Beyond dad worship and patriarchy, director Suna Gürler explores with four male socialized players between 13 and 41 what it means to be in a relationship together . And watches them learn to put illness and grief into words, slip into father roles, and test out family and friendship beyond what they take for granted. Living as a "man" and being interwoven with a living world - how could that work, despite all uncertainty? (Schauspielhaus Zürich)
JT

Journal

Lucien Haug

Neu im Programm: MY HEART IS FULL OF NA-NA-NA von Lucien Haug (4 H, ab 14 Jahren)

04.11.2022
In seinem aktuellen Stück, das er für das Schauspielhaus Zürich geschrieben hat und das letzten Samstag uraufgeführt wurde, untersucht Lucien Haug zusammen mit der Regisseurin Suna Gürler, welche Auswirkungen tradierte Geschlechterbilder auf junge Männer haben. Als «Mann» leben und verwoben sein mit einer lebendigen Welt ... mehr

Kritiken

My heart is full of Na-Na-Na

SRF Kultur

Gelungen an der Inszenierung ist die Leichtigkeit und der Spass mit denen Emotionen und Männlichkeit zusammengebracht werden. [...] Der Abend ist unterhaltsam – besonders wenn Tearjerker und Billy Emotionen üben und ESC-Songs performen.

Nachtkritik

Das Stück von Lucien Haug kreist um Männlichkeit, Verletzlichkeit und Fürsorge, sehr kurzweilig serviert von Hausregisseurin Suna Gürler. [...] Die beiden Ensemblemitglieder und die beiden jugendlichen Darsteller verkörpern diese Typen hervorragend, lebendig. Das macht Freude. [...] Am Ende kann man fast nicht anders, als sich von Tearjerker – dem Prozessionsmeister der tränenreichen, gefühlsdusligen Katharsis – mitreissen zu lassen.