Jakob Nolte

Sämtliche Erzählungen
2 D, 1 H
UA: 15.12.2016 · Staatstheater Nürnberg
Herr Meisel (Krebs) vermisst Herrn Schnurre (tot). Und weil es Schwester Heuveldop gut mit ihm meint, legt sie ihm Frau Niide (Glasknochen) ins Zimmer. Eine heikle Mischung. Zumal Frau Niide mit ätzender Hartnäckigkeit die zugegeben recht penetranten Gesprächsversuche von Herrn Meisel im Keim erstickt. Doch natürlich erkennt Frau Niide irgendwann das Gute in Herrn Meisel und Herr Meisel birgt das Gute aus Frau Niide und alles wird irgendwie auch gut. Zumindest irgendwie. Oder zumindest für Schwester Heuveldop.

Journal

Jakob Nolte

Uraufführung von Jakob Noltes Theaterstück SÄMTLICHE ERZÄHLUNGEN

15.12.2016
Am 15.12.2016 fand die Uraufführung von Jakob Noltes SÄMTLICHE ERZÄHLUNGEN am Staatstheater Nürnberg statt. Regie führte Alice Asper.   "Die Kraft der Fantasie und gute Geschichten sind die besten Medikamente in einer ausweglosen Lebenssituation. Der todkranke Frederik Meisel vermisst seinen jüngst verstorbenen Zimmergenossen Herrn Schnurre sehr. Und weil es Krankenschwester Marina Heuveldop gut mit ihm meint, verlegt sie Elena Niide, die an der ... mehr