Sophie Reyer

Trip Trap Tropf
Ein klingendes, swingendes Roadmovie
Für Kinder ab 5 Jahren
4 Darsteller
UA: 31.03.2016 · Konzerthaus Wien · Regie: Sveta Schwin
Träne ist ein wenig traurig. Auf einmal ist sie da und weiß gar nicht wo sie hergerollt ist. Nicht wie Mr. Tau, der morgens so hübsch auf dem Grashalm funkelt. Ist ja auch kein Wunder, Mr. Tau ist gute Nässe, kommt er doch von den Blumen. Träne hingegen ist aus der Traurigkeit entstanden und hat deshalb auch ein furchtbar schlechtes Gewissen. Deshalb will sie den Menschen finden, aus dem sie herausgerollt ist. Also macht sich Träne auf die Reise. Um sich bei Laune zu halten, singt und swingt, rappt und hip-hoppt sie unbeirrt Lieder vor sich hin. Auf ihrem Weg begegnet die Träne verschiedenen Personen. Doch niemand fühlt sich für die traurige Träne verantwortlich. Und dann ist da auch noch dieses lästige eitle Licht, das ständig versucht, Träne durch seine Wärme zu vernichten. Mit Hilfe der Clownin schafft sie es aber, das Licht loszuwerden, und schließlich findet Träne auf Ihrer Reise sogar einen neuen Gefährten: den kleinen Mr.Teardrop.
JT