Nicolas Girard-Michelotti

© Lisa Lesourd
Neben einem Master-Abschluss in Literatur absolvierte Nicolas Girard-Michelotti eine Schauspielausbildung am Konservatorium des 8. Bezirks von Paris, bevor er den Autorenstudiengang an der École du Nord in Lille (2018-2021) besuchte. Seit 2015 schreibt und inszeniert er Theaterstücke. An der Ecole du Nord arbeitete er mit renommierten Künstler:innen wie Sonia Chiambretto und Alain Françon zusammen. Als Solokünstler inszenierte er sein Stück Barbie sur le récif, welches im Rahmen des Cabaret de curiosité 2024 im Phénix-Theater in Valenciennes präsentiert wurde. Während des Jamais Lu Festivals wurde sein Stück Au ciment la brume im Théâtre Ouvert gelesen.Für seine Stücke hat er mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den Preis der Mainou Foundation für Point d’Orgue und den Preis für immersives Theater für Épilogues. Kosmonaut, sein erstes Jugendstück, ist Gewinner des Leseausschusses der E.A.T 2021 und wurde bei l'École des Loisirs veröffentlicht. Nicolas Girard-Michelotti lebt in Lille.

Stage plays

Nicolas Girard-Michelotti
Kosmonaut
Deutsch von Wolfgang Barth
2 D, 1 H
» merken
JT
NEU

Miscellaneous

Nicolas Girard-Michelotti

»Schreiben ist das Erschaffen von Schönheit aus dem Nichts« - Nicolas Girard-Michelotti erkundet in seinen Texten das Surreale im Realen

28.02.2024
Nicolas Girard-Michelotti schreibt, spielt, inszeniert. Unser Neuzugang ist ein hyper-produktives Multitalent. Das Schreiben ist für ihn ein Eskapismus aus der Realität und gleichzeitig eine musikalische Komposition durch den Klang der Wörter. In KOSMONAUT, seinem ... mehr