Dan Goggin & The Tiger Lillies & Matthew Lopez & Rosa von Praunheim

Glanz und Glamour: Unvergessliches Silvester mit unseren hinreißenden Musicals!

Glanz und Glamour: Unvergessliches Silvester mit unseren hinreißenden Musicals!(c) Johanna Benz / graphicrecording.cool

Was gibt es Festlicheres als Silvester im Theater zu feiern? Mit viel Glamour, brillanten Performances und einem Feuerwerk der Emotionen  gleiten wir glitzernd ins neue Jahr. Lassen wir die Korken knallen, die Spieler:innen singen, die Bettwurst betören, die Nonnen Non(n)sense verzapfen, die Dragqueens dancen, und die böhzen Buben die Stars des Abends sein. Hier unsere Empfehlungen für fabulöse Silvester-Vorstellungen: »Let them have it!«


Die Bettwurst - Das Musical! von Rosa von Praunheim
1 D, 1 H, 1 Chor

Der Kultfilm aus dem Jahr 1971 ist auch auf der Bühne ein Hit: die unkonventionelle Liebesgeschichte zwischen der Kielerin Luzi und dem Mannheimer Dietmar beginnt euphorisch, nimmt dann jedoch eine dramatische Wendung inklusive Geiselnahme. Doch das Happy End wartet schon auf die beiden. Und immer dabei: Die Bettwurst.

 

»Wir alle sind eine Bettwurst 
Eine Bettwurst 
Eine Bettwurst«

 

»Da geht die Luzi ab [...] Ein grandioser Spaß in der Bar jeder Vernunft.« (Berliner Morgenpost)


Struwwelpeter von The Tiger Lillies / Martyn Jacques / Andreas Marber
1 D, 2 H, 1 Dek, Musik

Das groteske pädagogische Glanzstück von Struwwelpeter, Zappelphilipp, Paulinchen und vieler mehr. Gepaart mit Musik, ausgefallenen Kostümen, menschlichen Abgründen und einer Prise Horror: was gibt es Unterhaltsameres zum Ende des Jahres!

 

»Hoffmanns kinderkurranzender Moritatenbilderbogen Struwwelpeter wird im Hamburger Struwwelpeter zu einer hinreißend erwachsenenzerreißenden Horror-Show, die […] hingerissen genossen wird.« (Frankfurter Allgemeine Zeitung)


The Legend of Georgia McBride von Matthew Lopez / Hannes Becker
1 D, 4 H

Fierce, funny & bloody hilarious! Vom erfolglosen Elvis-Imitator zur gefeierten Drag-Queen Georgia McBride. In einer heruntergekommenen Bar in Panama City verliert Casey seinen Job als gescheiterter Performer. Seine Freundin Jo ist schwanger, die Miete muss gezahlt werden. In der Not springt er bei einem Gig der umjubelten Drag Queen Miss Tracy Mills ein und entdeckt seine neue Persona. Eine fabelhafte Musikkomödie über Toleranz, Drag und all das, was eine Familie ausmacht.

 

»Ein kleiner Herr namens Miss Tracy, bewaffnet mit großer Glamour-Garderobe und ebensolcher Klappe, entert die Bühne für einen Beutezug durch gleißende Erinnerungen. Barbra und Cher und Edith und Madonna hat er/sie als Schwarm-Dynamik mitgebracht – und massenhaft Playback-Pröbchen.« (Die Deutsche Bühne)

 

Non(n)sense von Dan Goggin / Markus Weber / Thomas Woitkewitsch
5 D, 1 Dek

Wuu! Wuu! Wuu! Wuu! Wuu! Das preisgekrönte Spektakel begeistert non(n)stop! Fünf Nonnen reißen eine Show auf der Bühne, die ihresgleichen sucht. Sie brauchen Geld, denn die vier toten Nonnen, die in der Tiefkühltruhe des Klosters lagern, wollen anständig bestattet werden. Die Frauen sind sich für nichts zu schade und bündeln all ihre Talente für eine unvergessliche Show.

 

»The Gateway production of "Nunsense" is fluffy entertainment, perfect for relief from a humid August evening.« (The New York Times)


zurück zum Journal