Hannelene Limpach

Hannelene Limpach, geboren 1937, war viele Jahre als Dramaturgin und Regisseurin an verschiedenen Theatern tätig. Heute lebt sie als freie Autorin und Regisseurin in Ulm und auf Stromboli. Neben Kurzgeschichten, Erzählungen, Hörspielen und Kinderstücken schrieb sie für Rosa von Praunheim das Drehbuch zu dem Film Anita.

Theaterstücke

Hannelene Limpach
Das gestohlene Lachen
2 D, 3 H
Was ist ein Mensch, der nicht mehr lachen kann? Nur noch ein Schatten. Und ... mehr
» merken
JT
Hannelene Limpach
Das Regenbogenkind
2 D, 4 H
Puntalena, das Regenbogenkind, war neugierig und wollte die drei Raben im ... mehr
» merken
JT
Hannelene Limpach
Die Geschichte vom gestiefelten Kater
2 D, 3 H
Ein Müller hat drei Söhne, seine Mühle, einen Esel und einen Kater. Als er ... mehr
» merken
JT
Hannelene Limpach
Die Glückssucher
5 Darsteller
Wie sieht eigentlich das Glück aus? Woran erkennt man es? Kann man es riechen? ... mehr
» merken
JT
Hannelene Limpach, Hannelore Jäger
Glück, wie buchstabiert man das
1 D
Maria Brettschneiders Erinnerungen sind mächtig, augenscheinlich übermächtig: ... mehr
» merken
JT