Jens Roselt

Body Snacks
3 D, 3 H
frei zur UA
Irgendwas hat sich verändert und mit der Veränderung auch die Menschen. Es gibt keine echten Gefühle mehr oder hat es sie nie gegeben? Unsicherheit und Misstrauen eröffnen den Reigen der Verdächtigungen und Bespitzelungen unter alten Freunden. Für Christian wird die eigene Frau zu einer Fremden. Er zieht seine alte Freundin Anne ins Vertrauen, die an seinem Verstand zweifelt und sich an ihren Ex-Lover Bernd hält, der cool bleibt und sich nicht in die Karten schauen lässt. Die zynische Anne beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und verliert ihre Souveränität auf der Suche nach dem eigenen Gefühl. Vor dem Terror der Authentizität rettet nur eine unheimliche Transformation. Auch das wahre Gefühl wird zur Ware, die verkauft werden muss. Wer kann der emotionalen Gleichschaltung wiederstehen?
Das große Finale wird dramatisch, der Verwandlung entflieht Anne mit knapper Not. Doch sie ist allein. Zu allein. "Ich bin ein Restposten! Superangebot! Wollt ihr mich etwa nicht?"

Science Fiction und Thriller, Krimi, Liebesschmalz und Akte X sind die Elemente aus denen Jens Roselt Body Snacks wob, ein spannendes und erfrischend ungewöhnliches Gesellschaftsdrama. Und bei der gekonnten Verwendung gängiger Genreklischees ergibt sich aus der Summe die immer wieder brennende Frage, nach der Verantwortung und Selbstständigkeit menschlichen Handelns.